Zahlung per PayPal

Wenn Sie Zahlung per PayPal auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn Sie bereits PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie kein PayPal Kunde sind, dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Nach einer Rücksendung:
Falls Sie Artikel wieder zurücksenden, erfolgt die Gutschrift (bei ungeöffneten Produkten, innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs) auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihr PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst bei PayPal festlegen.

Zahlung per Kreditkarte

Bei uns können Sie bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa und American Express. Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn Ihre Bestellung verschickt ist.

Rückerstattung:
Falls Sie Artikel wieder zurücksenden, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte:
Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei Formulista per Kreditkarte sicher.

Beim Abschluss der Bestellung wird die 3D-Authentifizierung verwendet (Verified by VISA, MasterCard Secure Code, American Express SafeKey). Die Authentifizierung garantiert die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.

Zahlung per Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Sobald Ihre Bestellung in den Versand gegeben wurde, sendet Ihnen Klarna eine E-Mail mit allen Zahlungsinformationen zu. Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen.
  • Sofort: Sie zahlen sicher und bequem per Direkt-Überweisungsverfahren mit Ihren gewohnten Online Banking Daten (PIN/TAN). Wählen Sie im Checkout „Sofort“ als Zahlungsart. Danach werden Sie in das sicher verschlüsselte Zahlformular der Sofort GmbH weitergeleitetet. Hier wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich mit deinen gewohnten Online-Banking Daten ein. Am Ende geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. 
  • Lastschrift: Bei der Zahlung Lastschrift, ermächtigen Sie Klarna während des Bezahlvorgangs, den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto einzuziehen. Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie das SEPA-Lastschriftmandat separat per Email direkt von Klarna. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Natürlich können Sie Produkte zurücksenden. So funktioniert die Rücksendung mit Klarna:

  • Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Rechnung. Deshalb empfehlen wir die Retoure bei Klarna anzukündigen. So wird die Rechnung pausiert und eine mögliche Mahnung wird ausgeschlossen.
  • Loggen Sie sich dazu einfach im Klarna-Portal oder in der Klarna-App ein und wählen Sie die zu retournierende Rechnung aus. Klicken Sie auf der Klarna-Rechnungsseite im Menü auf „Rücksendung melden“ und bestätigen Sie dies mit einem Klick auf „Ich habe Ware zurückgesandt“.
  • Ihr Zahlungsziel wird dann pausiert und Sie erhalten eine neue E-Mail mit Zahlungsinformationen von Klarna, sobald die retournierten Artikel bei uns eingegangen sind.
  • Falls Sie schon vorher bezahlt haben, brauchen Sie nichts weiter machen, sondern können einfach warten bis Sie Ihr Geld von Klarna zurückerstattet bekommen.

 
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, informieren wir Sie per E-Mail. Es dauert ungefähr 3-5 Werktage. Sobald die Rückerstattung von uns autorisiert wurde, wird sie von Klarna bearbeitet. Dann erhalten Sie per E-Mail neue Zahlungsinformationen mit dem angepassten Betrag oder der jeweiligen Gutschrift. Falls Sie einen Gutschein verwendet haben, wird der Betrag anteilig neu berechnet. Weitere Details können Sie auch direkt in Ihrem Klarna Account einsehen.